Home
Event erfassen
Was ist onla?
Kontakt
Hilfe
 

Was ist onla.ch eigentlich?

onla (Kurzform für Onlineanmeldung) bietet einem Organisator einer beliebigen Veranstaltung die Möglichkeit, An- oder Abmeldungen per Internet einzuholen.

Die Vorgehensweise ähnelt dabei dem bekannten Terminfindungsdienst doodle.com.

Salopp gesagt fängt onla dort an, wo doodle aufhört. Nämlich dann, wenn der Termin für eine Veranstaltung feststeht und die Details geklärt sind.

Dabei erfasst der Organisator seine Veranstaltung unter Angabe einiger weniger Informationen (er kann optional bis zu 3 zusätzliche Textfelder frei definieren und zudem einige Einstellungen festlegen) und erhält daraufhin eine eMail mit zwei Links.

Der eine Link führt zum entsprechenden Anmeldeformular. Dieser Link wird der Organisator an die einzuladenden Personen weitergeben.

Der zweite Link enthält Zugangscodes, mit denen er seine Eventangaben und natürlich auch die einzelnen Anmeldungen editieren oder sogar löschen kann.

Der Art der Veranstaltung sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

onla.ch eignet sich gleichermassen für die Einladung zu Grillpartys, wie zu Sportturnieren, zu Vereinsausflügen, Generalversammlungen, Pokerturnieren und wozu es sonst noch Einladungen braucht..

Dieser Dienst ist kostenlos und sehr simpel zu bedienen – probieren Sie es also gleich aus…

...hier geht’s zur Eventerfassung